Branchenbuch Zwickau

Hochschule Fresenius - Standort Zwickau  


Straße / Nr.: Breithauptstr. 3-5
PLZ / Ort: 08056 ZWICKAU
Stadtteil: Schedewitz
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0375/2732397
Fax: 0375/2732398
URL:

Kurzprofil




Die private Hochschule Fresenius bietet insgesamt 14 Studiengänge (Diplom, Bachelor) und Berufsausbildungen aus den Fachbereichen Chemie & Biologie, Gesundheit und Wirtschaft & Medien an. Die Hochschule Fresenius gründete zum WS 2004/2005 am Standort Zwickau ein Studienzentrum mit dem Ziel, die Studiengänge der Fachbereiche Chemie & Biologie sowie Gesundheit bedarfsabhängig anzubieten. Von Anfang an ging es dabei um eine Bildungspartnerschaft mit der Berufsfachschule des IFBE Bildungszentrums Zwickau. Zunächst wurden die Diplomstudiengänge der Fachbereiche angeboten, die im Zuge des Bologna-Prozesses als Bachelor-Studiengänge akkreditiert wurden. So bietet das Studienzentrum Zwickau einen neuen berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Industriechemie speziell für Absolventen chemiespezifischer Berufe in Form eines Präsenzstudiums mit berufsverträglichen Präsenzzeiten an, der durch eine e-learning-Plattform unterstützt wird.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Hochschule Fresenius, FH, Medienwirtschaft, Business Psychology, Wirtschaftspsychologie, Media Management, Wirtschaftsrecht, Business Law, Gesundheitswirtschaft, Health Care Business, Köln, Studium, Idstein, Studienzentrum, Bildungsangeboten, Chemie-Ingenieur-Studenten, IFBE Bildungszentrums Zwickau, Diplomstudiengänge, Fachbereiche, bachelor studiengänge, bologna prozess