Branchenbuch Zwickau

Rechtsanwalt Uwe Thoß  


Straße / Nr.: Kolpingstr. 24
PLZ / Ort: 08058 ZWICKAU
Stadtteil: Innenstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0375/213556
Fax: 0375/294017
URL:

Kurzprofil




Der Rechtsanwalt als Dienstleister, so sehe ich meine Tätigkeit. Bereits vor Abschluß von Verträgen oder Abgabe rechtserheblicher Erklärungen sollte die Beratung im Vordergrund stehen. Ich sehe mich nicht als Prozeßanwalt, sondern eher als Beratungsinstitution. Die Zielstellung des Mandanten, dessen Vorstellungen, werden mit den entsprechenden juristischen Mitteln verfolgt und soweit als rechtlich möglich um- und durchgesetzt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Rechtsanwalt, Arbeitsrecht, Sozialrecht, Baurecht, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Anwaltverein, Vertragsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Kündigungsschutz, Lohnzahlung, Mitbestimmung, Geschäftsführer, Gesellschafter, Bauvertrag